Sonntag, 25. März 2012

Frühstücken wie ein Kaiser II


 Heute gab es zum Frühstück Hirsebrei. Es gibt ja viele, die Brei an sich nicht mögen, was ich persönlich absolut nicht verstehen kann - ich liebe Brei. Am liebsten warm, das schmeichelt dem Magen. Als Grundlage oder besser gesagt als Inspiration diente mir dieses Rezept bei chefkoch.de
Meine Variante sah so aus:

60g Hirse (von Alnatura)
ca. 350 ml Sojadrink
1 EL getrocknete Cranberries
1 Apfel
1 Päckchen Vanillinzucker
Zimt nach Belieben

Die Hirse mit dem Sojadrink und den Cranberries aufkochen und ca. 20 Minuten köcheln lassen - Achtung! Rühren nicht vergessen, sonst brennt es an. Den Apfel reinschneiden, wenn die Flüssigkeit fast weg ist und u.U. bisschen Flüssigkeit nachgießen. Mit dem Zucker und dem Zimt abschmecken.

Rosinen mag ich nicht so und am Morgen muss es auch nicht so süß sein, aber leider hatte ich keine pure Vanille (so wie im Rezept) da. Zimt muss für mich bei so was aus Prinzip rein und der Apfel hat das Ganze auch noch mal bisschen aufgepeppt.

Übrigens, wer jetzt Angst hat, ich schreibe künftig nur noch begeistert über Frühstück, dem sei gesagt: Keine Sorge, es kommt bald sicherlich auch wieder etwas anderes ;-)

1 Kommentar:

  1. Brei kann ja wirklich ganz gut schmecken - ich liebe Grießbrei - aber als Mahlzeit habe ich lieber was knuspriges zu beißen :-)

    AntwortenLöschen