Montag, 19. November 2012

Kopfmensch. Oder: Gedanken zum Sonntag


Life is what happens to you while you're busy making other plans. 
- John Lennon

Wenn Kopfmenschen vom Leben überrannt werden, ist es für sie nicht gerade leicht. Sie machen Pläne, haben eine gerade Linie, und manchmal schreien sie sogar ihr Herz mit ihrem Verstand nieder, wenn es doch anders kommt als sie geplant haben.
Ich bin ein Kopfmensch. Überraschungen sind nicht mein Liebstes, ich gerate leicht ins Wanken, wenn sich mir vollkommen unerwartete Hindernisse stellen.

Aber manchmal, da sind gerade die Ereignisse im Leben, die man nicht eingeplant hat, die schönsten ... Und manchmal sollte man auf sein Herz hören und den Kopf zum Schweigen bringen. Wenigstens für ein paar kostbare Stunden und das Wanken wird zu einem Tanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen