Donnerstag, 16. August 2012

[WIP] Meine erste Mütze ist fertig!

(c) Frau von Saltkrokan
Schon lange gab es kein "WIP" mehr von mir, weil ich einfach nicht die Muße dazu hatte und meine Projekte mir nicht sehr aufregend erschienen. A propos aufregend: Für dieses Jahr hatte ich mir fest vorgenommen, etwas anderes als einen Schal stricken zu lernen. Schals zu stricken macht mir zwar Spaß, aber selbst wenn man anspruchsvollere Muster nimmt, ist es auf Dauer irgendwann auch mal langweilig. Seit ich letzten August mit Stricken begonnen habe, habe ich sieben oder acht Schals gestrickt - und irgendwann reicht das auch mal ... 
Das Erste, was ich jetzt in Angriff genommen hatte, war eine Mütze und das tolle ist, dass es wirklich überhaupt nicht lange dauert bis man sie fertig gestrickt hat! Gestern Abend hatte ich dann keine Ruhe und habe sie beendet, wobei ich mit dem Abschluss ein wenig überfordert war. Insgesamt hat es aber Spaß gemacht, mal etwas Neues zu lernen und mich etwas weiter zu entwickeln. Übrigens habe ich wohl einen typischen Anfängerfehler gemacht: Die Maschen zwischen den Nadeln waren viel zu breit gezogen - hat eine der Strickerinnen unter euch einen Tipp, wie man das am besten vermeiden kann?

Übrigens: Letzte Woche habe ich mich endlich bei Ravelry angemeldet und am Dienstag war ich zum ersten Mal beim Stricktreff der ortsansässigen Ravelry-Gruppe mit dabei und es war toll! Besonders, den Anderen beim Stricken zuzusehen, die alle schon viel länger stricken als ich. Ich werde auf jeden Fall öfters hingehen, weil alle auch sehr nett waren und mir direkt bei einem Projekt geholfen haben. Verraten wird davon erst einmal nichts, weil es ein Geheimprojekt ist.

Entschuldigt die schlechten Bilder, aber leider war es mir nicht möglich, die Mütze nett zu fotografieren ... Das muss ich wohl noch genauso üben wie das Stricken selbst ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen