Freitag, 7. Dezember 2012

Silvesterpläne

Um es gleich klarzustellen: Ich mag Silvester nicht. Ich halte Silvester für überbewertet und emotional überfrachtet. "Im neuen Jahr wird alles anders" ... Furchtbar ... An Feuerwerk habe ich auch nicht gerade meinen Spaß, ich bin meist für die Wunderkerzen zuständig, das ist mir aufregend genug. Am liebsten würde ich Silvester verbringen wie jeden anderen Tag im Jahr - also schlicht boykottieren. Früher habe ich Filmabende mit Freundinnen gemacht: "Der Herr der Ringe" bis mitten in die Nacht beispielsweise. Das "exotischste" war bisher Silvester bei einer Freundin mit Bleigießen und Martini trinken. Silvester in Paris wollte ich immer mal und irgendwann wird das auch mal sein müssen.
Dieses Jahr bin ich das zweite Mal, seit ich aus dem Nest geflogen bin, über Silvester bei meinen Eltern. Als ich das geplant hatte, war ich noch in der Lage, dass ich an Silvester alleine gewesen wäre - und auch wenn ich Silvester nicht ausstehen kann, alleine sein wäre auch blöd. Das wäre fast genauso wie an Heiligabend alleine daheim sein.
Zwei Freundinnen und ich wollen jetzt weggehen - und mir fällt auf: So wirklich weg war ich noch nie an Silvester. Entweder daheim, beim anderen Teil der Familie oder bei Freundinnen daheim. Aber weggehen, feiern? Noch nie ... Ich bin gespannt, wie das so wird ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen