Dienstag, 11. Dezember 2012

Von der Liebe zu Worten

(c) Frau von Saltkrokan
Ich liebe Worte. Ich bin ein Wortmensch. Schon als Kind liebte ich Worte, wollte so schnell wie möglich lesen lernen und hatte am meisten Spaß, wenn es ans Lesen oder Schreiben ging. Mit Zahlen kann man mich hingegen jagen, die merke ich mir auch nur in Zusammenhang mit Worten oder Namen (beispielsweise Geburtsdaten) ...
Angesichts eines wortgewaltigen Gedichtes bleibt mir der Atem stehen, selbst wenn ich die Bedeutung nicht ins kleinste Detail erfassen kann.
Man kann mich auch mit Worten verführen. Mit einem Mann, der mir sprachlich deutlich unterlegen ist (// Arroganz Ende), könnte ich nichts anfangen, und ich schätze es auch, wenn meine Freundinnen und Freunde wortgewandt sind. Fremdworte finde ich wunderschön - insofern sie korrekt benutzt werden - und meine erste Tätowierung soll aus Worten bestehen. Von meiner Liebe zu Büchern ganz zu schweigen ... Tausende, Millionen Worte auf einmal ... Wundervoll ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen