Montag, 31. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012 in 33 Fragen

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Die erste Hälfte: 3. Die zweite Hälfte: 7. Die letzten zwei Monate: 10.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Ziemlich gleich geblieben.

3. Haare länger oder kürzer?
Kürzer. Viel kürzer!

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich fürchte, kurzsichtiger. Das Alter, das Alter ...

5. Mehr Kohle oder weniger?
Wieder ein bisschen mehr.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Da überhaupt ein Nebenjob, auf jeden Fall besser! Anfang des Jahres musste ich leider lange vergebens suchen bis ich etwas Neues hatte ...

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Gefühlt weniger, real betrachtet wahrscheinlich mehr ...

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Viele Erkenntnisse und wieder mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Und das Allerschönste: Neue Freundinnen und Freunde und eine neue Liebe.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Genauso wenig wie sonst auch ... Mist ...

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Eine oder zwei leichte Erkältungen. Im Januar Kreislaufzusammenbruch. Ansonsten ging es mir sehr gut.

11. Davon war für Dich die schlimmste?
-

12. Der hirnrissigste Plan?
Hirnrissige Pläne sind nicht gerade das, für das ich bekannt bin ...

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Auch gefährliche Unternehmungen sind nicht meine Spezialität - wäre doch aber mal eine Sache für das kommende Jahr.

14. Die teuerste Anschaffung?
Eindeutig der Kindle!

15. Das leckerste Essen?
Apple Crumble im "Sattgrün". Veggie-Ente im "Jade Imbiss". Kartoffel-Spinat-Gratin von meinem Freund. Weihnachtsessen von Mama.

16. Das beeindruckendste Buch?
"Still" von Susan Cain.

17. Der ergreifendste Film?
"Merida", "Almanya - Willkommen in Deutschland" und "Der Hobbit".

18. Die beste CD?
"Eat Me, Drink Me" von Marilyn Manson, weil sie wie eine Therapie für mich war. [Wie für Manson selbst übrigens auch.]. Dicht gefolgt von "Rock 'n' Roll Realschule" von den Ärzten, DER Soundtrack der letzten Wochen.

19. Das schönste Konzert?
Da gab es nur eins und selbst wenn es viele gegeben hätte, wäre dieses das schönste: Die Toten Hosen in Düsseldorf, zusammen mit Papa :-)

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Mir, meinen Gedanken und all dem Rest. Und meinem Freund.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Dem Freund und den wundervollen Frauen in meinem Leben <3

22. Zum ersten Mal getan?
Mich getrennt. Matcha getrunken. Eine Mütze gestrickt. Meinen Kopf ausgeschaltet.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Eine Grundschulfreundin getroffen.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die Tränen und die schwierige Zeit im April/Mai.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Äh ...

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Mein Vertrauen und das Überwinden meines Stolzes.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ein Spontanbesuch meiner Mama, als ich sie wirklich brauchte.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Es waren drei. Der eine hat mich vollkommen überrascht: "Ich wäre gerne so stark wie du". Der andere wurde mir nicht gesagt, sondern geschrieben und kam in einer Situation, in der ich nichts besseres hätte lesen können: "Du bist eine tolle, mutige, kluge, tiefgründige, reflektierte, attraktive und starke Frau."
Der dritte kam von mehreren Freundinnen: "Ich freue mich so für dich!"

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
"Danke, dass du für mich da bist." und "Du bist wundervoll."

30. Dein Wort des Jahres?
"Axt" (Bevorzugt mit einem "verdammte" davor).

31. Dein Unwort des Jahres?
"Getrennt".

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres
Wie jedes Jahr der von Nessy.

33. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre!
Da gibt es leider noch keine.


Ich möchte gerne noch einen 34. Punkt hinzufügen:

34. Worauf freust du dich 2013?
Meinen Uniabschluss, einen Umzug, Berlin wiedersehen, die Hochzeit einer lieben Freundin und ein "Ärzte"-Konzert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen