Montag, 2. Dezember 2013

[Gedanken] Konsumverweigerung - erneuter Versuch

Mit meiner veganeren Lebensführung kamen auch wieder die Gedanken über meinen Konsum im Allgemeinen in mir hoch. Immer mal wieder habe ich hier auf meinem Blog versucht, dem Konsum den Krieg zu erklären, aber genauso bin ich immer wieder gescheitert. Dabei bin ich ein eher genügsamerer Mensch, Luxus ist mir eher zuwider. Nur bei Medien wie Büchern, Zeitungen und DVDs werde ich schwach. Genauso wie bei neuen Produkten meiner Lieblingskosmetikmarken oder jetzt durch das Veganwerden auch Lebensmittel, die ich kennen lernen will.
Deswegen möchte ich wieder einen neuen Versuch starten und in die Konsumverweigerung gehen (so gut es eben geht). Wie beim ersten Versuch auch werde ich über jedes Mal, das ich schwach geworden bin, berichten. Ansonsten gelten folgende Regeln bis Ende Februar:

  • keine Zeitschriften und Zeitungen,
  • keine Bücher,
  • keine DVDs oder Blu-rays kaufen
  • Kosmetik- und Pflegeprodukte nur nachkaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen