Freitag, 6. Dezember 2013

[Kulinarisches Fundstück] Kichererbsen-Streichcreme von "Bio Company"

(c) Frau von Saltkrokan
Seit ich auf Käse auf dem Brot verzichte, stehe ich vor einem kleinen Problem: Was soll drauf aufs Brot, wenn der ehemals liebste Belag in Ungnade gefallen ist? Denn ständig nur Marmelade oder Schokoaufstrich ist nicht das Wahre, etwas Herzhaftes ab und an muss es schon sein. Also probiere ich mich seit Wochen durch die veganen Aufstriche, die der Markt so hergibt, meist der Biomarkt, um genau zu sein. 
Bei "Bio Company" stieß ich auf einen, der sehr vielversprechend klang: Kichererbse-Streichcreme. Ich mag Kichererbsen sehr gerne und gesund sind sie durch den hohen Proteingehalt ja eh. 

(c) Frau von Saltkrokan
Leider wurde ich herbe enttäuscht: Der Aufstrich ist sehr krümelig und trocken, von cremig keine Spur; schmecken tut er fast nach gar nichts. Es fehlt eindeutig die Würze, denn so gerne ich Kichererbsen auch mag - der pure Geschmack ist etwas langweilig.
Ich habe es nun so gelöst, dass ich Soyola unter den Aufstrich auf Brötchen/Brot streiche (dadurch wird er etwas cremiger und leichter verstreichbar) und den Aufstrich dann mit Salz und edelsüßem Paprika würze. Aber ganz ehrlich? Das zusätzliche Fett durch die Margarine muss nun wirklich nicht sein und wenn ich etwas fertig gekauftes auch noch nachwürzen muss, ist es eindeutig kein Nachkaufprodukt. Schade!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen