Sonntag, 23. Februar 2014

[Kulinarisches Fundstück] "Toni Maroni" von Martin Evers Naturkost

(c) Frau von Saltkrokan
Die Suche nach dem perfekten Brotbelag/aufstrich ist noch lange nicht abgeschlossen. Als ich mich dazu entschloss, vollständig vegan zu essen, hatte ich befürchtet, dass ich meinen heiß geliebten Käse schnell vermissen würde. Aber was soll ich sagen? Bisher keine Spur von kulinarischem Liebeskummer! Der Grund: Es gibt so viele tolle vegane Sachen, die man auf sein Brot tun kann, dass nie Langeweile aufkommt. Mein Favorit ist bisher die Apfel-Zwiebel-Pastete von "Alnatura" (von der ich übrigens befürchte, dass sie aus dem Sortiment genommen wurde ...), aber ich probiere dennoch immer wieder Neues aus. Zurzeit liebe ich z.B. Avocado, in Scheiben geschnitten, mit ein bisschen Salz.

(c) Frau von Saltkrokan
Als ich vor ein paar Wochen bei "Bio Company" war, fiel mir die Maronen-Pastete von "Martin Evers Naturkost" in die Hände. Mit 1,69 € (oder waren es 1,79 € ?) leider nicht ganz billig, aber für ab und an durchaus noch im Rahmen des Bezahlbaren. Geschmeckt hat sie mir sehr gut, man muss natürlich Maronen lieben (Wer hätte das gedacht!), was ich ja tue. Nachkaufen würde ich sie vielleicht, aber nur, wenn ich eh mal wieder darauf stoße, denn bisher habe ich sie weder bei "Alnatura" noch bei "Denn's" gesehen und diese beiden Biomärkte besuche ich wesentlich regelmäßiger als die "Bio Company".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen