Dienstag, 14. Juni 2011

Lesestoff der anderen Art

Momentan ist für mich eher eine lesearme Phase, weil ich mich jede freie Minute auf irgendwelchen Bento-Blogs rumtreibe (wie zum Beispiel dem hier oder diesem). Die kleinen japanischen "Lunchboxen" haben es mir so richtig angetan, aber aus der puren Vernunft heraus habe ich mir noch keine bestellt. Erst mal will ich mit normalen Dosen üben und schauen, ob ich überhaupt die Geduld habe, mir (und meinem Herzallerliebsten) aufwendigere Lunchboxen zu packen. Muss ja nicht direkt Reis mit Gemüse zum Aufwärmen sein, aber doch bitte schön mehr als ein Butterbrot ... 
Von den Bentoboxen einmal abgesehen, hat es mir die japanische Küche im Allgemeinen auch angetan. Onigiri sind umgehende zu einer neuen Leibspeise geworden und die Misopaste liegt auch schon im Kühlschrank. Also wälze ich mich seit gut einer Woche durch Zutatenlisten und Rezepte. Dem Internet sei Dank kann man ja solche Informationen leicht finden und muss sich nicht erst zig Kochbücher zusammenklauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen