Dienstag, 21. Juni 2011

Sailor Moon: Neuauflage

Es ist keine brandneue News, dass es von "Sailor Moon" ab Herbst dieses Jahres eine Neuauflage geben soll, aber brandneu ist folgendes: Ich habe beschlossen, die Reihe zu kaufen. Nicht dass ich der riesige "Sailor Moon"-Fan wäre, aber ich mochte die Anime-Serie immer sehr gerne und die Manga-Reihe ist schon lange auf dem deutschen Markt vergriffen. Bei Amazon bieten Leute einen einzelnen Band teilweise für 40, 50 Euro an! Und ab Oktober soll die Reihe nun neu aufgelegt werden. Was mich wunderte (wie gesagt, ich bin kein fanatischer Fan): Wieso jetzt 12 Bände und nicht 18, so wie früher? Nachdem ich Tante Google gefragt hatte, war es klar, man folgt nun der japanischen Originalausgabe. 
Ab Oktober werde ich also ein ganzes Jahr lang jeden Monat einen Manga kaufen. Verrückt? Ja. Aber "Sailor Moon" ist schließlich irgendwie eine Legende und so manga-abgeneigt bin ich nun auch nicht, immerhin habe ich "Oh! My Goddess" bis Band 30 komplett und auch schon so einiges in dem Bereich gelesen. Außerdem: Dann kaufe ich mir zur Abwechslung eben mal einen Manga statt irgendwelche Bücher, die ich dann eh nicht lese ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen