Sonntag, 26. Februar 2012

Waffeln mit Zimtcreme

Hier wie versprochen das Rezept für meine Frühstückswaffeln von Samstag. Das Rezept hatte ich von chefkoch, habe die Waffeln aber weniger weihnachtlich gemacht. Sie waren wirklich richtig lecker, besonders die Zimtcreme war etwas besonderes.



Für ca. fünf bis sechs Waffeln (in meiner Variante) braucht ihr:
75 g Margarine
1 Ei
2 EL Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
100 g Vollkornmehl
1 TL Backpulver
Sahne, Milch (nach Gefühl)

Die Margarine mit dem Ei cremig rühren, Zucker und Vanillinzucker dazugeben und zum Schluss das Mehl und das Backpulver dazu. Mit der Sahne und der Milch (man kann auch nur Milch oder nur Sahne nehmen) zu einem glatten Teig verrühren. Das Waffeleisen einfetten und die Waffeln backen.

Für die Zimtcreme:
200 g Doppelrahmfrischkäse
2 EL Wasser
Zucker, Zimt (nach Gefühl)

Den Frischkäse mit dem Wasser glatt rühren und mit Zucker und Zimt abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen