Donnerstag, 12. Juli 2012

Filmprojekt 01: Die wilden Hühner

(c) Frau von Saltkrokan

Teil 1 meines Filmprojekts widmet sich direkt dreien meiner Lieblingsfilme: "Die wilden Hühner", "Die wilden Hühner und die Liebe" und "Die wilden Hühner und das Leben". Und ich stehe dazu. So. Ich bin seit Anfang an ein wildes Huhn, ich habe die Bücher verschlungen und als Erwachsene noch mal gelesen - und eben auch die Filme gesehen. Vor ein paar Tagen habe ich mir die ersten beiden Teile noch mal angesehen und wieder einmal gedacht: Wieso habe ich den dritten Teil eigentlich nicht? Ich finde den zwar nicht so gut wie die beiden ersten, aber dennoch denke ich oftmals, dass ich ihn jetzt gerne auch noch schauen würde. Und prompt habe ich ihn beim Onlineversand meines Vertrauens bestellt.
Meine Lieblingshühner sind übrigens Frieda und Trude. Am wenigsten mag ich Wilma und Melanie (weil erstere so kindisch ist und immer den Bandentagen hinterhertrauert und letztere, weil sie meist nicht mehr als die hübsche Zicke ist). Sprotte mag ich mal, mal mag ich sie nicht so. Aber auf jeden Fall werden meine Kinder später auch wilde Hühner, das ist fest beschlossen!
Ihr könnt euch also denken, dass diese Filme nicht das Aussortier-Schicksal erleiden. Sie dürfen bleiben.

Übrigens wäre ich immer schwer dafür gewesen, dass "Die wilden Hühner und das Glück der Erde" auch verfilmt und nicht nur kurz erwähnt wird. Die wilden Hühner auf dem Reiterhof - mein liebstes Buch der ganzen Reihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen