Samstag, 4. Juni 2011

Lesestoff: "Alle sterben, auch die Löffelstöre"

Morgen besuche ich eine liebe Freundin in ihrer Heimatstadt, denn leider bin ich zwar mit einer Handvoll lieben Freunden und Freundinnen gesegnet, aber leider wohnt kein einziger von ihnen in Düsseldorf ... Um jemanden von ihnen zu sehen, muss ich also meist eine kleine Reise tun. Besagte Freundin studiert aber immerhin wie ich auch in Düsseldorf, so dass wir uns an der Uni treffen können.
Die Zugfahrt dauert immerhin eine Stunde, da lohnt es sich also, ein gutes Buch mitzunehmen. Da ich mit "Naokos Lächeln" zur Zeit einfach nicht richtig warm werde und heute "Alle sterben, auch die Löffelstöre" in der Post lag, wird es das Buch werden. Entdeckt hatte ich das Buch das erste mal bei Nina von Libromanie und als ich im Buchladen dann den ersten Abschnitt gelesen hatte, war es um mich geschehen. Ich bin also doppelt gespannt, ob es hält, was ich mir verspreche.

Mit meinem Leseverhalten bin ich momentan etwas unzufrieden, weil ich einfach auch viel zu wenig lese und die meiste Zeit am Laptop tot schlage - das finde ich selbst schrecklich, aber irgendwie komme ich dann doch nicht davon los, besonders weil ich die "Harry Potter"-Bände wieder höre und die nur als MP3 auf dem Laptop gespeichert sind ...

1 Kommentar:

  1. Es gibt so lesearme Phasen und das ist auch völlig okay, finde ich. Ich hab Anfang des jahres auch wenig und langsam gelesen, gerade bessert es sich wieder etwas. manchmal braucht es nur ein Buch, was wirklich wirklich gut ist und schon geht es wieder aufwärts.
    Ich schriebe ja auch auf, was ich im Jahr lese und hoffe, mehr zu schaffen als im Vorjahr, aber im Grunde ist Lesen ja kein Wettbewerb ;-)

    Liebe Grüße und bis morgen.
    FP

    AntwortenLöschen