Freitag, 4. Januar 2013

Was geht, 2013?

Jaja, ich weiß, ich weiß, in meinem Jahresrückblick habe ich noch gemeint, ich wolle mir keine Vorsätze fassen, aber na ja ... Nun hat meine liebste Wienerin sich so eine schöne Liste erstellt und ich wurde schwach. Ich begann, mir Gedanken zu machen, wie mein Jahr 2013 so aussehen soll. Was will ich anpacken? Was will ich noch von der "Immer schon mal"-Liste erledigen? Ich würde das Ganze nicht als Vorsätze ansehen (schon allein deswegen nicht, weil ich eben solche ja nicht fassen wollte ;-) ), eher als ein "Was steht so an?", also eine auf 2013 bezogene "Immer schon mal"-Liste, sozusagen. Diese Vorsätze sollen mich - genauso wie die "Immer schon mal"-Liste - daran erinnern, das Jahr nicht einfach so verstreifen zu lassen, sondern aktiv zu sein und Dinge zu tun und zu erleben. Ich möchte mit ihr fixe Ideen genauso festhalten wie konkrete Pläne.
Ich werde sie regelmäßig aktualisieren, umändern, verwerfen, abhaken, wasauchimmer. Schaut doch einfach mal rein! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen