Dienstag, 8. Januar 2013

[WIP] "Jeder liebt ein Mädchen, das strickt" - oder: Loop für M.

(c) Frau von Saltkrokan
"Jeder liebt ein Mädchen, das strickt" lautet die Aufschrift einer Postkarte, die ich mir letztens gekauft habe und getreu diesem Motto habe ich mich an einen Schal für den Freund gemacht. Ich werde ihn übrigens ab sofort einfach "M." nennen - das ist zwar bei Alexandra Reinwarth geklaut, die ihren Lebensgefährten "L." nennt, aber sie möge mir das Plagiat verzeihen.
Ich stricke M. nun also einen Schal - einen Rundschal, um genau zu sein, einen sogenannten "Loop". Der Einfachheit halber ganz normal geradeaus, am Ende wird dann zusammengenäht. Da das Muster zwar schön aber auf Dauer langweilig ist, habe ich mich spontan dazu entschlossen, mehrere Muster abzuwechseln. Leider ist nun der Teil, den ich nur einfach rechts gestrickt habe, breiter als der Musterteil. Ich hoffe aber, dass sich das gibt, wenn ich wieder ein zweites Muster anfange. Das Foto zeigt übrigens erst mal nur den ersten Musterteil, vom Rest habe ich aufgrund akuter Dunkelheit kein gescheites Foto hinbekommen.
Die Wolle hat Muttern hier bestellt, es handelt sich um eine sehr dünne Wolle aus hundert Prozent Alpaca, die sehr ergiebig ist. Mit dünner Wolle habe ich es ja nicht so, dicke Wolle befriedigt mich beim Stricken mehr, so dass ich stundenlang stricken könnte, eben auch, weil man schnell Ergebnisse sieht. Bei dünner Wolle komme ich immer irgendwann an einen Punkt, wo ich die Nerven verliere und das Strickzeug ruhen lassen muss. Mal sehen, wie es dieses Mal sein wird ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen