Sonntag, 2. Oktober 2011

Improvisierte Reste-Pasta + Yummie-Salatdressing

Von der Woche hatte ich noch einen Chicoree übrig, der weg sollte. Weil ich keine Lust auf Salat hatte (zumal es Romana-Salat gab - der musste auch weg), habe ich einfach improvisiert und den Chicoree in die Pfanne geworfen, zusammen mit ein paar Tiefkühlerbsen und einem Schuss Dinkelsahne. Schmeckte ganz interessant, ob ich das ohne Resteverwertung noch mal machen würde, bezweifle ich aber.

Den Romana-Salat gab es übrigens mit meinem absoluten Lieblingsdressing zur Zeit: Senf-Honig-Dressing. Das Rezept dafür habe ich mal bei chefkoch.de gefunden, der Salat wurde da mit Birne (sehr lecker!) und Käsewürfeln serviert, und eben mit diesem Dressing.
Dazu braucht man jeweils einen Esslöffel Frischkäse, Senf und Honig, außerdem Balsamico Bianco und etwas Öl. Abschmecken mit Salz und Pfeffer nach Belieben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen