Dienstag, 11. September 2012

Der Herbst.

(c) Frau von Saltkrokan

Während ihr das hier lest, bin ich eigentlich nicht wirklich da, ich habe mal wieder den Stecker gezogen und genieße das Offline-Leben. Dennoch fiel mir etwas ein, das ich noch festhalten wollte, solange ich gerade nichts in die Welt hinaus schreiben kann: Worauf ich mich freue in den nächsten Wochen, die die schönsten Wochen des Jahres sind, wie ich finde. Ich liebe den Spätsommer und frühen Herbst nämlich, wenn sich die Blätter verfärben und die Sonne tief steht. Wenn es schon so kalt wird, dass man sich dicker anziehen muss, die Schals herauskramt und eine Jacke.
Ich freue mich auf das Rascheln der Blätter am Boden, auf meinen Mantel, auf Schals und Stiefel. Auf Spaziergänge im Park, wenn es schon anfängt dunkel und kühler zu werden. Ich freue mich auf meine Lieblingsäpfel beim Obst- und Gemüseladen um die Ecke, genauso auf deftige Eintöpfe und süße Breie und die ersten Bratäpfel, die ich esse, sobald es draußen um die zehn Grad hat. Ich freue mich auf neue Produkte von Alverde und Balea, auf Düfte, die schon die Weihnachtszeit erahnen lassen.
In diesem Jahr freue ich mich außerdem auf meine Abschlussarbeit (ja, wirklich!), weil ich ein tolles Thema habe, in das ich mich hineinstürzen will. Etwas später dann freue ich mich auf den Besuch meiner Mama und das Toten-Hosen-Konzert mit meinem Papa. Ich werde die ersten Weihnachtsgeschenke vorbereiten und will viel backen und kochen. Sauna möchte ich auch ausprobieren.
Es wird ein - hoffentlich toller - Herbst, in dem vieles anders sein wird als in den Jahren davor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen