Montag, 3. September 2012

Kulinarisches Fundstück: Süße Kokoschips

(c) Frau von Saltkrokan

Von der Veggie World habe ich mir etwas urleckeres mitgenommen: Süße Kokoschips. Sie schmecken leicht nach Kokos, angenehm süß und haben eine Menge Kalorien ;-) Immerhin 492 auf 100g, aber die ganze Dose hat 125g und nach ein paar Fingerchen voll hat man schon genug. Man kann sie für Desserts verwenden, außerdem zum Salat und im Müsli - aber ich finde, dafür schmecken sie viel zu lecker, pur essen ist doch viel toller.
Die Kokoschips gab es zum Messepreis, erhältlich sind sie - laut Dame am Stand - wohl vor allem erst über die Herstellerseite, nach und nach sollen sie aber auch in Bioläden Einzug erhalten.
Sehr lecker war auch der Kokosblütensirup, den meine vegane Freundin, die mit auf der Messe war, mitgenommen hat und der kaum nach Kokos geschmeckt hat. Ideal als Honigersatz für Veganer.




P.S.: Ich mache mit diesem Beitrag keine Werbung, weil ich Geld vom Hersteller bekommen habe, sondern weil ich das Produkt toll finde.

1 Kommentar:

  1. Habe die Kokoschips auch unter
    http://www.forever-vital.de/Kokosfett-Kokosmilch:::145.html gefunden. Schmecken übrigens wirklich sehr lecker, auch die anderen Produkte wie Kokosmilch und Kokosöl sind absolut genial.

    Viele Grüße
    Dennis

    AntwortenLöschen