Freitag, 21. September 2012

Karma Komba Shampoo Bar von Lush

(c) Frau von Saltkrokan

Früher, wenn ich in der Altstadt an der örtlichen Lush-Filiale vorbeilief, dachte ich nur "Boah, das ist ja furchtbar, wie stark das da riecht!". Dann stieß ich auf diversen Blogs immer öfters auf den Namen Lush und traute mich endlich mal in den Laden rein. Und dachte jetzt "Wieso bin ich nicht früher hier rein?". Lush ist leider nicht ganz billig, sonst würde ich dort öfters einkaufen - mein Studentenbudget lässt leider nur ab und an besondere Sachen zu. 
Meine Mutter hatte sich mal den "New" Shampoo Bar geholt und ich konnte ihn testen. Der Shampoo Bar ist super und die Haare "quietschen" nach dem Waschen, das hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Shampoo.
Mir selbst habe ich jetzt den "Karma Komba" Shampoo Bar geholt und bin von ihm ebenso begeistert. Auf den ersten Blick sind die 8,50 € eine Menge Geld, aber der Shampoo Bar ersetzt - laut Lush - ca. 2 bis 3 Flaschen flüssiges Shampoo und da ich nach dem Waschen wirklich das Gefühl habe, dass die Haare sauber sind und ich nicht nur Shampoo reingeschmiert habe, ist er mir das Geld wert. Zudem ist er vegan und Lush gefällt mir als Unternehmen sehr gut, so gut, dass ich solch ein Unternehmen unterstützen möchte. Der Shampoo Bar schäumt außerdem ziemlich gut, man muss nur ein paarmal über die Haare reiben. Die "Quietsch"-Effekt war nicht so stark wie bei dem "New" Shampoo Bar, aber dennoch spürbar. Riechen tut er auch gut - und wenn er noch unbenutzt in der Dusche liegt, dient er als Raumduft *hihi*
Ich halte euch mal auf dem Laufenden, wie lange der Shampoo Bar hält!

Kommentare:

  1. Ich hab mir auch kürzlich mal ein festes Shampoo von Lush gekauft, das hält mittlerweile über 3 Monate und das obwohl meine Haare taillenlang sind und ich fast täglich wasche, der Preis rentiert sich also schon auf Dauer :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohja ... Das ist wirklich lang, in drei Monaten hätte ich sicherlich mindestens drei Flaschen Shampoo verbraucht (mit kurzen Haaren).
    Welches Shampoo hast du denn?

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es bisher nie als eine Minute in einem Lush-Shop ausgehalten. Hier in KS gibt es leider keinen, aber zum Glück einen Body Shop. Vielleicht bin ich das nächste Mal mutiger, wenn ich wieder in TÜ bin.

    AntwortenLöschen
  4. So ging es mir anfangs auch, man muss sich da wirklich dran gewöhnen :)

    AntwortenLöschen