Dienstag, 18. September 2012

Kürbis-Curry

(c) Frau von Saltkrokan

Eigentlich bin ich nicht so wild auf Kürbis wie so manche/r Food-Blogger/in (jedenfalls habe ich so den Eindruck). Ich finde Kürbis ganz lecker, aber es ist bei weitem nicht mein Lieblingsgemüse. Dennoch muss ich einfach regelmäßig Kürbis essen, ich versuche immer neue Rezepte. Dieses habe ich in der letzten (?) Ausgabe der "köstlich vegetarisch" entdeckt und ein wenig abgewandelt.

Die Mengenangaben sind mal wieder sehr Pi mal Daumen, für zwei Portionen:

1/2 Hokkaido-Kürbis
1 rote und 1 gelbe Paprika
2 Handvoll Staudensellerie
1 Knoblauchzehe
Paprika, edelsüß
Chiliflocken
1 Prise Zimt
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten

dazu Reis

Das Gemüse in Würfel schneiden, den Knoblauch hacken und in einer Pfanne anbraten, das Gemüse dazu, mit den Gewürzen abschmecken. Mit Wasser ablöschen und weich kochen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen