Freitag, 18. November 2011

Lesestoff: "Kitchen"

Obwohl in der Seitenleiste immer noch der Pratchett als aktueller Lesestoff angegeben ist, habe ich zwischendrin zu einem anderen Buch gegriffen, zu dem mich mit einem Mal die Lust überkam: "Kitchen" von Banana Yoshimoto. Ich dachte immer, "Kitchen" sei ein Roman, aber genau genommen sind es zwei Geschichten, die zusammenhängen und zusätzlich im Buch veröffentlicht ist noch eine dritte Geschichte, "Moonlight Shadow", ihre Abschlussarbeit an der Universität, für die Yoshimoto auch einen Preis erhielt. Gerade bin ich bei der zweiten Geschichte, "Vollmond (Kitchen 2)". Ich hatte vielleicht ein wenig mehr Kurioses erwartet, bin aber ansonsten ganz zufrieden. Man muss solche Geschichten mögen, aber dann lohnt es sich wirklich, "Kitchen" mal zu lesen.

Kommentare:

  1. jaaaa! schöne tipp.... wird sofort auf meine liste gesetzt! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Sarah-Maria, lies es! Du wirst es sicherlich nicht bereuen :)

    AntwortenLöschen