Dienstag, 1. November 2011

Ein verlängertes Wochenende

Heute ist Feiertag und an Feiertagen lässt man es sich morgens in Sachen Frühstück so richtig gut gehen. Für mich hieß das heute: Zum Bäcker gehen und Brötchen holen. Normalerweise bin ich selten so früh wach und wenn ich es einmal bin, hab ich keine große Lust, mich aus dem Haus zu bequemen. Aber weil meine Mama heute nach Hause gefahren ist (nachdem sie mich übers Wochenende besucht hat), war ich eh schon halb unterwegs. 
Als ich heimkam, lag ein Zettel in meinem Laptop, der mich aufforderte, in meinen Strickkorb zu gucken - wo dann dieses tolle Exemplar drin lag:

 Ich liebe den Sketch von Loriot mit dem Ehepaar und deswegen hatte ich das Frühstücksbrettchen auf meiner Wunschliste. Mama ist eben doch die Beste

Das Wochenende war recht ereignisreich: Wir sind nach Venlo und nach Bonn gefahren und waren beim Japaner essen. Nach Venlo werde ich auf jeden Fall irgendwann mal noch mal fahren, die Niederländer haben wirklich ein paar tolle Lebensmittel und günstig ist es dort auch noch. Wir waren allerdings auch nur in diesem Einkaufszentrum. Venlo wird wohl noch ein bisschen mehr zu bieten haben ;-) Vielleicht werde ich das ein oder andere hier auch noch vorstellen. "Alnatura" in Bonn war hingegen ein wenig enttäuschend. Vielleicht lag es an der Filiale, aber sooooo viel mehr als bei DM haben die von ihrer Eigenmarke nicht und Tofuwurst und andere Wurstersatzprodukte waren mir da gerade eh zu teuer. Vor allem, weil ich auf so etwas sowieso verzichten kann - aber dann doch meistens zu neugierig bin und es probieren will ... Mitgenommen habe ich aber trotzdem ein paar Sachen, u.a. Erdnuss- und Bärlauchtofu. Ich werde darüber berichten, wenn ich ihn verwende!
Und jetzt genieße ich erst mal den Feiertag, bevor morgen wieder der Ernst des Lebens losgeht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen