Freitag, 2. September 2011

Der Semesterferien-SUB - aktualisiert 2 .0

Keine feste Leseliste, aber die meisten Rezensionsexemplare (vier fehlen auf dem Stapel), die ich noch lesen muss/will. Bis Anfang Oktober, denke ich, ist das machbar. Ganz besonders, weil ich dieses Jahr fast zwei komplette Wochen bei meinen Eltern verbringen werde und hoffentlich ist so gutes Wetter, dass ich im Garten am Teich liegen und lesen kann. 

 

Paula McLain: Madame Hemingway :: Richard Kämmerlings: Das kurze Glück der Gegenwart :: Anja Reich/Alexander Osang: Wo warst du? :: Finn Mayer-Kuckuk: Tokio total :: Terry Pratchett: Das Mitternachtskleid :: Sascha Lehnartz: Unter Galliern :: Astrid Rosenfeld: Adams Erbe :: Meir Shalev: Meine russische Großmutter und ihr amerikanischer Staubsauger :: Iris Alanyali: Gebrauchsanweisung für die Türkei :: Antje Rávic Strubel: Gebrauchsanweisung für Schweden :: Carole Martinez: Das Blau des Himmels zur Mittagsstunde :: Francisco Haghenbeck: Das geheime Buch der Frida Kahlo :: Rafik Schami: Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat :: Juli Zeh: Corpus Delicti :: András Nyerges: Nichtvordemkind!  


Nachtrag am 9.8.: 
Vor dem Urlaub habe ich noch drei Bücher beenden können: "Gebrauchsanweisung für die Türkei", "Tokio total" und "Corpus Delicti" - die Semesterferien gehen sich also gut an =) Bis jetzt hatte ich aber auch das Glück, gute Bücher erwischt zu haben. Als nächstes ist dann "Das Mitternachtskleid" von Pratchett dran, das ich mir für die Zugfahrt in die Tasche packe.


Nachtrag am 10.8.: Es ist schrecklich, Bücher für eine Reise einzupacken. Am liebsten würde ich alle mitnehmen, weil mich alle auf ihre Weise interessieren. Vor allem die paar Bücher, die ich mir vor kurzem erst gekauft hatte, würde ich gerne mitnehmen ... Aber die Rezensionsexemplare gehen erst einmal vor. Aber da bleibt auch die Frage: welche mitnehmen?


Nachtrag am 2.9.: "Das Blau des Himmels zur Mittagsstunde" und "Unter Galliern" habe ich gleich bei meinen Eltern gelassen, weil ich viel zu viel Gepäck hatte und die Bücher mich zur Zeit eh nicht interessieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen