Freitag, 2. September 2011

Lesestoff: "Wo warst du?"

Der 11. September 2011 war für mich ein völlig normaler Tag. Schule, danach kam eine Freundin mit zu mir nach Hause, um Hausaufgaben zu machen, Mittagessen, nebenbei lief der Fernseher - Nachrichten. Ich hatte - zugegeben - vorher noch nie etwas vom World Trade Center gehört, geschweige denn von der Taliban. Auch war mir das politische Ausmaß nicht wirklich bewusst, ich habe die Anschläge mehr als eine menschliche Tragödie wahrgenommen. Dass deswegen bald Kriege geführt werden würden, hätte ich mir nicht vorstellen können ... Dieses Jahr ist der zehnte Jahrestag von "9/11" - wie die Zeit vergeht ... 
Eigentlich sollte ich "Wenn ein Reisender in einer Winternacht" lesen, für einen Lesekreis mit meiner liebsten Wienerin zusammen. Aber irgendwie interessiert mich "Wo warst du?" gerade mehr und ich finde in den Calvino auch nicht wirklich hinein.

Wo wart ihr am 11. September 2011? Wart ihr "live" dabei oder habt ihr von den Anschlägen erst später erfahren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen