Sonntag, 22. Mai 2011

Ausbeute Büchermeile

Heute war ein schöner Tag. Ich habe eine liebe Freundin aus Österreich getroffen, die beruflich in Deutschland unterwegs war; wenn auch nur kurz auf einen Kaffee - und natürlich (sie ist genauso ein Büchernarr) für die Büchermeile. Beide sind wir auch direkt fündig geworden und ich habe nach eher anstandsmäßigem Überlegen "Mio, mein Mio" und "Karlsson vom Dach" von Astrid Lindgren für jeweils 6,95 € mitgenommen. Beides "leider" Mängelexemplare, aber dafür die schönen Jubiläumsausgaben und meine Lindgren-Sammlung ist beinahe komplett. Außerdem sind die beiden Bücher eine schöne Erinnerung an den Besuch meiner Freundin.
Mit meinem Herzallerliebsten bin ich dann später auch noch mal über die Büchermeile gelaufen, aber wir haben nichts mehr sonst gefunden. Obwohl: Gefunden schon, aber 5,50 € ist mir für ein Mängelexemplar-Taschenbuch einfach viel zu viel - da kann ich das Buch ja fast neu kaufen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen