Mittwoch, 18. Mai 2011

Neuzugänge KW 20/2011

Heute kam endlich endlich der neue Tiffany-Weh-Roman von Terry Pratchett mit der Post: "Das Mitternachtskleid". Ich freue mich schon total darauf, ihn zu lesen und hoffe, spätestens morgen ist es soweit ("Güle güle Süperland" muss ich noch zu Ende lesen und für ein Seminar "Das Erdbeben in Chili" von Kleist).
Außerdem schneite gestern ein Paket von Weltbild herein, Inhalt unter anderem: Zwei noch eingeschweißte Bücher für jeweils 4,99 €, "Die Straße der tausend Blüten" von Gail Tsukiyama, ein historischer Roman, der in Japan spielt, und "Europa im Mittelalter" von Arnulf Krause. Letzteres hatte ich schon bei Jokers im Laden in der Hand gehabt und direkt interessant gefunden, es aber erst mal wieder weggelegt und mir das Ganze auf dem Nachhauseweg durch den Kopf gehen lassen (Spontankäufe brechen meinem SUB am meisten das Genick).
Es ist wirklich toll, wenn man sich mal vor Augen hält, dass die Bücher über zwanzig Euro gekostet haben (bzw. im Fall des Sachbuches es immer noch tun!). Na gut ... Ich sollte ehrlich sein: Wären sie nicht so billig, würde ich auch gar nicht auf die Idee kommen, sie zu kaufen. Aber ab und an muss man dem Schnäppchenjagdtrieb auch mal nachgeben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen