Samstag, 21. Mai 2011

Bücherbummel 2011 - juchee!

Spätestens, wenn ich jetzt verrate, dass ich mich auf den Bücherbummel auf der KÖ(nigsallee) freue, wisst ihr, wo ich wohne: Im wunderschönen, manchmal leicht versnobten Düsseldorf, meiner Wahlheimatstadt.
Gestern beim Bummeln habe ich mir in einer Buchhandlung das Programm mitgenommen und mich gleich gefreut und zwar über die Lesung von Kristof Magnusson ("Gebrauchsanweisung für Island", das ich noch unbedingt lesen möchte) und den Poetry Slam im Zakk. Die Lesung ist sogar kostenlos, da freut sich die Studentenbörse umso mehr ;-) Dirk Bach würde ich mir am liebsten ja auch ansehen, der liest aus "Karlsson vom Dach", aber 12 Euro sind es mir dann auch nicht wert, dass ich mich blamiere und inmitten von Knirpsen sitze ...
Der Bücherbummel ist vom Schnäppchenerfolg her nicht so toll wie die Büchermeile an der Rheinuferpromenade, aber dennoch ein Großereignis, das ich seit ich hier wohne noch nie verpasst habe.
Hoffen wir mal auf gutes Wetter, damit die Bücher nicht nass werden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen