Sonntag, 29. Mai 2011

Ein neues signiertes Buch

Das Buch ist nicht mehr so neu, schließlich habe ich es letztes Jahr schon gelesen. Dafür ist das Geschreibsel darin neu, denn ich habe es mir gestern auf der Lesung natürlich nicht nehmen lassen, den Autor um ein Autogramm zu bitten (Bei solchen Gelegenheiten kommt man sich gerne wie eine Mischung aus Schulmädchen und Groupie vor, finde ich). Er war natürlich so nett und hat mir etwas reingeschrieben - sogar auf Japanisch. Es soll "Danke schön" heißen, vielleicht lasse ich das mal von einem Japanologen übersetzen ;-) Wozu hat man schließlich eine Gastvorlesung in Japanologie?
Die Lesung war nett, besonders die "Location" war mal etwas anderes, eine ehemalige öffentliche unterirdische Toilettenanlage. Leider nicht allzu bequem und etwas eng, aber es gab ja Getränke und Onigiri (sau lecker!) und eine tolle Lesung mit einem netten Autor. Es gab großes Gelächter zwischenzeitlich, womit ich aber auch gerechnet hatte, weil das Buch wirklich sehr witzig ist. Zugegebenermaßen war ich sehr unhöflich und bin in der Pause gegangen. Normalerweise würde ich das nicht tun, aber ich war schrecklich müde, weil ich morgens noch gearbeitet hatte und da auch die ganze Zeit stehe/gehe/laufe. Gleich fahre ich noch mal hin, beim Abbauen helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen