Samstag, 14. Januar 2012

[02/52] Trinkschokolade mit Espresso

Diese Woche habe ich ein Rezept ausprobiert, das nichts wirklich aufregendes ist, aber dennoch ungewöhnlich: Trinkschokolade mit Espresso. Das Originalrezept stammt von diesem Blog, den ich regelmäßig lese. 






Man braucht dazu:
300 g Schokolade (in meinem Fall war es ein Schokobärchen von Lindt - von Weihnachten übrig)
5 EL Kakao
4 TL Vanillezucker
4 TL löslichen Espresso
etwas Muskat

Die Trinkschokolade ist sehr lecker und der Espresso gibt ein schön herbes Aroma. Was auch sehr wichtig für mich ist in Sachen Trinkschokolade: Diese hier löst sich super auf, die Milch muss nur eben sehr heiß sein.

Kommentare:

  1. Das klingt echt richtig lecker.... :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich liebe auch Espresso schon alleine wegen dem Geschmack aber Deine Trinkschokolade muss ich unbedingt mal probieren :)

    AntwortenLöschen