Mittwoch, 4. Januar 2012

[WIP] Perlmuster-Stirnband und Pläne

Bei meinen Eltern war ich in Sachen Stricken recht produktiv - auch wenn ich doppelte Hilfe bekommen habe, jeweils von meiner Mutter und meiner Oma. Da musste ich mein Strickzeug durchaus auch mal wieder an mich reißen ;-) Dieses Stirnband im Perlmuster habe ich aber selbst gestrickt, nur zusammengenäht habe ich es nicht. Es ist aus der gleichen Wolle, die meine Mutter auch für einen Loop und Stulpen für mich benutzt hatte, jetzt habe ich ein komplettes Set. Leider habe ich von dem fertigen Stirnband kein schönes Bild machen können, aber es ist wie gesagt nur etwas gerafft zusammengenäht. Von der Länge her hätte ich es sogar ein bisschen kürzer stricken können, es ist doch recht großzügig bemessen ...
Neben dem Stirnband habe ich noch einen Schal fertig gestrickt, der allerdings noch geheim bleiben muss (so ist das leider, wenn man mehr für andere strickt als für sich selbst ...).
Gestern habe ich dann noch den Schal für des Herzallerliebsten Oma angeschlagen - die Wolle ist babyrosa, genau ihre Farbe ;-) Wenn ich ein Stück gestrickt habe (wieder Perlmuster, ich find das einfach super!), werdet ihr ihn hier natürlich zu sehen kriegen. Ansonsten plane ich noch einen Schal für den Herzallerliebsten selbst und einen für mich in Überlänge, beide in falschem Patent-Muster. Danach werden die Stricknadeln wohl erst mal ruhen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen