Montag, 4. Juli 2011

buchkauffrei: Endspurt!

Jetzt sind es nur noch knapp zwei Wochen bis zum Ende der buchkauffrei-Aktion. Bisher läuft es ganz okay bei mir, leider arbeite ich den SUB aber nicht in dem Maße ab, den ich mir erhofft hätte. Das kommt dann sicherlich erst wieder, wenn die Aktion zu Ende ist und ich Urlaub habe.
So langsam juckt es mich auch wieder etwas in den Fingern, neue Bücher zu bestellen. Vor allem jetzt, wo ich wieder mit Tauschticket angefangen habe. Bisher habe ich ja recht brav durchgehalten und nur zwei neue geholt, wenn auch der Abbau im Vergleich dazu zu dürftig war (das zweite Buch hätte drei schon weggelesene Bücher erfordert ...). Diese Regelung finde ich allerdings, ehrlich gesagt, etwas übertrieben. Für mich geht es bei einer solchen Aktion vor allem darum, mich etwas in Disziplin zu üben und nicht unnötig Bücher anzuschleppen. Wenn dann mal irgendwo ein Buch für 50 Cent zu haben ist, dann nehme ich es eben mit - das kommt ja auch nicht dauernd vor.
Was Tauschticket anbelangt, bin ich ganz zuversichtlich, dass das zwar meinen SUB in die Höhe treiben wird, ich diesmal aber um die Gefahren weiß (*hihi*) und mich davor schützen kann. Ich will Tauschticket vor allem auch für Bücher nutzen, an die ich sonst nicht mehr so leicht rankomme (weil vergriffen) und für die ich dann dadurch kein Geld bezahlen muss. Denn Bücher zum Abgeben habe ich fast immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen