Samstag, 30. Juli 2011

Commala-come-come. The battle's now begun.

Ich habe es mit Harry Potter versucht, ich habe es mit den "Vampire Chronicles" versucht. Jedes Mal bin ich gescheitert. Harry Potter fand ich zu langweilig, weil ich die Geschichte fast auswendig kann, die "Vampire Chronicles" fand ich zu schwierig, noch ... Jetzt kam mir die Idee: Hey, da du ja sowieso den "Dunklen Turm" wieder lesen wolltest, kannst du ihn doch auch gleich auf Englisch lesen, dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe!
Zu gerne würde ich regelmäßig fremdsprachige Bücher lesen, aber selten habe ich die Geduld dazu und das finde ich schade. Mein Englisch ist schwer eingerostet, von meinem Französisch ganz zu schweigen (das war noch nie besonders gut) und mein Schwedisch steckt noch in den Kinderschuhen. Durch fremdsprachige Lektüre wird das jetzt nicht wahnsinnig gut werden, aber vielleicht besser und vor allem fordert es das arme unterforderte Hirn.
Die "Dunkle Turm"-Reihe habe ich vor mehr als fünf Jahren gelesen, ich erinnere mich noch an den Großteil der Handlung, Details sind mir aber nicht mehr so gut im Gedächtnis, so dass ich keine allzu großen Schwierigkeiten haben sollte, aber auch keine Langeweile aufkommt. Bisher halten mich nur die Kosten davon ab, denn die Bücher gibt es nicht auf Englisch in der Bücherei und auch gebraucht bekommt man sie kaum. Den ersten Band habe ich schon auf Englisch, den werde ich erst mal lesen und dann schaue ich, ob ich weiterlese. Im neuen Jahr soll es dann losgehen. Commala-come-come.


Übrigens: Im April kommt ein achter Band der "Dunklen Turm"-Reihe auf Englisch raus, auf Deutsch dann wohl Ende 2012 - hoffentlich! Ein Grund mehr, die Reihe nochmal zu lesen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen